Das erste Treffen zur großen Tour…

Die erste Planung war am 23. Oktober 2010. Wie schnell die Zeit vergeht, wenn ich bedenke, dass wir am 30. April 2011 starten wollen. 12-14 Tage sind eingeplant, die Gesamtstrecke umfasst 6500 km, von der wir selber 4500 km mit dem Motorrad zurücklegen. Schon beim ersten Termin war die Entschlossenheit spürbar, dieses Abenteuer zu erleben.

Ingo hat alle wichtigen Informationen zusammengetragen, präsentiert und Aufgaben verteilt.
Jeder von uns hat sich um seine Ausrüstung zu kümmern. Da wir von einer durchschnittlichen Temperatur < 0 Grad während der Tour rechnen müssen, sind besondere Anforderungen an die Ausrüstung gestellt. Das beginnt mit den Schuhen und endet mit der Isomatte.

Für die Gemeinschaftsaufgaben wurde für jedes Thema eine Person bestimmt, wie Fähren oder Unterkünfte buchen, Ersatzteile und Werkzeuge zusammentragen, eine Webseite für die Tour einrichten, allgemeine Besorgungen wie Reiseapotheke erledigen.

Das nächste Treffen ist am 16. April 2011.

Dieser Beitrag wurde unter Vorbereitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.